Führen aus dem Team heraus

Alles im Überblick

Keine Plätze verfügbar

Dozent
Ulf Tödter, Kommunikationstrainer, Coach, Fachbuchautor, Umweltwissenschaftler
Zielgruppe
Menschen aller Berufsgruppen mit Personalverantwortung
Teilnehmerzahl
16
Beginn
24.04.2024
Termine
24.04.2024 09:15 - 25.04.2024 16:45
Dauer
2 Tage, 9:15-16:45 Uhr
Ort
AfG Heidelberg
Gebühr
290 €
Punkte
10

Idee

In vielen Einrichtungen des Gesundheitsbereichs ist es üblich, dass Führungskräfte in der Pflege und Betreuung noch voll mitarbeiten.

Ziel

Um beiden Aufgaben dauerhaft gerecht zu werden, braucht es eine hohe Selbstmotivation, eine gute Selbstorganisation, klare Prinzipien für die Selbst- und Mitarbeiterführung und eine exzellente Kommunikation mit dem Team.

Inhalte

  • Wie halte ich meine Motivation, wenn die Rahmenbedingungen schwieriger werden?
  • Wie organisiere ich meinen Alltag zwischen Führungsaufgaben und praktischer Mitarbeit am besten?
  • Nach welchen Prinzipien führe ich mich selbst?
  • Von welchen Prinzipien der Mitarbeiterführung lasse ich mich leiten?
  • Was macht Teams erfolgreich?
  • Wie gelingt der Rollenwechsel Führungskraft/Mitarbeiter?
  • Welche Kommunikation brauchen das Team und die Mitarbeiter?

Methoden

  • Theoretische Inputs
  • gemeinsame Übungen

Alles im Überblick

Keine Plätze verfügbar

Dozent
Ulf Tödter, Kommunikationstrainer, Coach, Fachbuchautor, Umweltwissenschaftler
Zielgruppe
Menschen aller Berufsgruppen mit Personalverantwortung
Teilnehmerzahl
16
Beginn
24.04.2024
Termine
24.04.2024 09:15 - 25.04.2024 16:45
Dauer
2 Tage, 9:15-16:45 Uhr
Ort
AfG Heidelberg
Gebühr
290 €
Punkte
10